Doppeltes Glück im Newborn-Set



Auch für dieses goldige doppelte Glück durfte ich Dankeskarten gestalten. Mit einem gemeinsamen Foto der beiden auf der Vorderseite und einer Dreier-Collage auf der Rückseite gibt es die Zwillinge einmal aus jeder Perspektive zu sehen.



Durch eine auffällige, aber dennoch dezente Handschrift setzen sich die Namen & das Dankeschön vom Rest der Karte ab. In einer ruhigen, geradlinigen Schrift stehen dann alle weiteren Details unter den Bildern. Mit einem dezenten Hintergrund im Watercolor-Stil wird die Karte aufgewertet. Farblich passende Umschläge runden das Ganze optimal ab.




Neben den Dankeskarten hatte ich auch die Ehre die Einladung zur Taufe von Valentina & Matheo zu gestalten: Da der Regenbogen für die Eltern der beiden eine besondere Bedeutung hat, durfte ein solcher nicht auf der Karte fehlen. Farblich ist die Taufeinladung an die Grüntöne der Dankeskarten angelehnt, sodass auch der Regenbogen in diesen Farben gleich auf der Vorderseite der Karte erstrahlt.


Auf der Innenseite der Karte wiederholt sich der grüne Regenbogen in kleinerer Ausführung. Drum herum finden sich alle wichtigen Infos für die Gäste. Auch hier werden die wichtigsten Punkte wieder mit einer besonderen, geschwungenen Schrift hervorgehoben, während alles wichtige in einer ruhigeren Schrift abgedruckt werden. Rechtsseitig findet sich noch ein Foto der Zwillinge, in den passenden Farbtönen.

Abgerundet wird die Karte durch den Segensspruch für die zwei Kleinen, der auf der Rückseite der Karte zu finden ist sowie durch den farblich abgestimmten, grünen Umschlag zum Versenden der Einladungen.



Passend zur Taufeinladung durfte ich auch die Kirchenzettel zum feierlichen Gottesdienst gestalten. Optisch orientierten sich die kleinen Gehefte an den Einladungen: Die Titelseite sieht fast identisch aus. Lediglich das Wort "Einladung" wurde durch ein "Herzlich Willkommen" ersetzt.


Im Innenteil finden sich neben dem Ablauf des feierlichen Gottesdiensten auch die Bedeutungen der Namen, die Taufsprüche der Zwillinge und ein Segenswunsch, der den beiden gewidmet wurde.


Hier gibt es mehr zum Thema Papeterie.

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Happy 30 🎈